bgproperties="fixed">

 


 Der feurige Widder  

Der Widder ist das erste (bewegende) Frühlingszeichen und wird von Mars, dem "kosmischen Krieger", beherrscht. "Ich will kämpfen" ist demnach die Lebensdevise aller typischen Widder. Kühne und schnelle Entschlüsse sind die Spezialität dieser tatkräftigen "Mars-Menschen", getreu dem Motto "gesagt - getan". Auf Diplomatie und zeitraubende Überlegungen wird schlichtweg gepfiffen. Schließlich gibt es viel anzupacken... Widder sind mutige und risikofreudige Zeitgenossen . Als stürmischer Draufgänger, der er (und SIE natürlich auch) nun einmal ist, gehören herausfordernde Pionieraufgaben zu den Lieblingsbeschäftigungen dieses unerschrockenen Zeichens. Auf Neuland, mag es noch so unbekannt und unerforscht sein, stürzt sich der Widder mit Begeisterung. Wie kein zweiter ist er/sie in der Lage, sämtliche Energien sozusagen aus dem Stehgreif zu mobilisieren, wodurch der Widder als dynamischer und energischer "Wegbereiter" unentbehrlich ist. Ausdauer ist hingegen keine Mars-Eigenschaft. Ist das Abenteuer vorbei, sind die anderen an der Reihe. Für stabile und sichere Verhältnisse oder gar Ordnung und System ist der Widder jedenfalls nicht zuständig. Kunststück, kämpft er ja schon längst wieder an einer anderen Front... Manch einer wird sich fragen, wie man ein solches Tempo lebenslang durchhalten kann? Kein Problem! Wer so reichlich mit Optimismus und Power gesegnet ist wie dieses feurige Zeichen, der baut sich immer wieder auf - und sein ganzes Umfeld gleich mit. Mit gelegentlichen Niederlagen (mangels Überlegung) wird der Widder locker fertig. Er ist nämlich ein "kosmisches Stehaufmännchen". Doch auch stürmische Widder sollen mit dem Alter ruhiger werden , vielleicht so ab 70 oder 80...? Typisch Widder. . .

Sein Herrscherplanet:

/de/images/leer.gif

Mars

Sein Element:

/de/images/leer.gif

Feuer

Sein Prinzip:

/de/images/leer.gif

Aufbruch

Sein Pol:

/de/images/leer.gif

männlich

Seine Farbe:

/de/images/leer.gif

Rot

Seine Körperregion:

/de/images/leer.gif

Kopf

Seine Stärken:

/de/images/leer.gif

Mut, Tatkraft

Seine Schwächen:

/de/images/leer.gif

Unbesonnenheit, Rücksichtslosigkeit

Bei so viel Lebensenergie, Optimismus, Spontaneität und Temperament liegt es nahe, daß das Herz des Widders stets einige Takte schneller schlägt als die der anderen Tierkreiszeichen. Die Liebe, vor allem jene auf den ersten Blick, betrachtet der Widder als prickelndes Abenteuer und Erotik kann in sportlichen Wettstreit ausarten... Nun ja, wir wollen auch nicht übertreiben. Doch klar ist, daß dieses dynamische und spontane Zeichen auch in Herzensdingen keine Umwege geht und dementsprechend leidenschaftlich zur amourösen Sache kommt. Wer sich auf eine Partnerschaft mit diesem gefühlsintensiven Lover einläßt, sollte sich fragen, ob er auf Dauer dem feurigen Temperament gewachsen ist . Das gilt natürlich nicht nur in Sachen Sex, die für den Widder das Salz in der Liebessuppe ausmacht, sondern auch in allen anderen Angelegenheiten des täglichen Beziehungslebens. Denn dieses Zeichen ist aktiv und unternehmungslustig wie kaum ein zweites. Wer sich nach einem häuslichen, braven und anpassungsfähigen Partner sehnt, sollte daher lieber die Finger vom Widder lassen. Dieses Zeichen birst förmlich vor Tatendrang. Und der muß schließlich ausgetobt werden. Eine Lebensgemeinschaft mit dem Widder, egal welchen Geschlechts, ist an- und aufregend zugleich. Vom ersten heißen Flirt bis zur Goldenen Hochzeit. Ob diese stattfindet, hängt allerdings davon ab, ob der Partner des Widders es versteht, das Niveau der Beziehung lebenslänglich auf "frischverliebt" zu halten, sonst könnte es ein wenig frustig werden. Dafür holt der Widder für seinen Schatz auch die Kastanien aus dem Feuer , wenn es mal nötig sein sollte. Schließlich sind Widder-Partner eben nicht nur stürmische Liebhaber, sondern auch echte Kumpel ...

Geburtsdatum Lustpartner Frustpartner
21.03. bis 31.03. Krebs, Skorpion Jungfrau, Fische
01.04. bis 10.04. Krebs, Skorpion Jungfrau, Fische
11.04. bis 20.04. Krebs, Skorpion Jungfrau, Fische


 Der Kuss des Feuerzeichens Widder ist stürmisch und fordernd. 
Der Widder will alles, und das am Besten sofort - auch beim Küssen. 
Der Partner kommt während des Kusses kaum zum Luftholen. 
Widder-Männer sind immer auf der Suche nach der Frau mit dem hübschesten 
Mund und der völlig unbekannten Art zu küssen. 
Widder-Frauen ergreifen gerne die Initiative beim Küssen, aber die
gesellschaftlichen Zwänge hindern sie meistens daran, dies ungeniert zu 
tun. 

Also warten sie oft einen unbeobachteten Augenblick ab, um dann umso 
begieriger zu küssen. 
Gute Kusspartner sind: Schütze, Löwe und Skorpion. 
Weniger gute Kusspartner sind: Steinbock, Krebs und Stier 
 
 
Der besitzergreifende Stier

Wenn man bedenkt, daß alle Stiergeborenen von Venus, dem "Liebesplaneten", beherrscht werden, ist es eigentlich kein Wunder, daß man gerade unter diesem Zeichen gemütliche Lebens- und Liebeskünstler findet. Stiere sind ebenso charmante wie beständige Erdenbürger, durchaus gefühlsbetont und stets auf Harmonie und Frieden bedacht. Der Stier ist aber auch ein Erdzeichen. Somit gesellt sich zum freundlich-genüßlichen Hang ein überaus stabilisierender Faktor. Auf einen Stier kann man sich verlassen, in der Liebe, im Beruf und im Freundeskreis. Ein besonderes Schwergewicht liegt auf der finanziellen Sicherheit. In dieser Richtung wird weder Mühe noch Arbeit gescheut, weshalb sich der Traum vom "Häuschen im Grünen" für die meisten Stiere erfüllt. Gerät die wirtschaftliche Stabilität in Gefahr, wird der sonst so ruhige und besinnliche Stier sehr schnell nervös. Denn der Kontostand muß stimmen. Geizig ist man deswegen natürlich nicht. Im Gegenteil. Dieses Venuszeichen legt Wert auf Genuß - und schon von daher eine gewisse Großzügigkeit an den Tag. Verschwendet wird allerdings nichts. Der Stier weiß, was er für sein Geld bekommen kann - und wird... Familiensinn und Fürsorglichkeit zeichnen den typischen Stier ebenfalls aus. Seiner Liebsten und seinen Lieben wird es an nichts mangeln, was das irdische Dasein annehmlicher machen kann. Er liebt die Häuslichkeit, seinen Garten und hin und wieder auch das Faulenzen. Obgleich seine Ruhe im heilig ist, schätzt der Stier durchaus gepflegte Geselligkeit. Die Rolle des Gastgebers ist ihm deshalb auch auf den Leib geschrieben. Sein gediegen-behagliches Heim sowie die kulinarischen Köstlichkeiten und erlesenen Getränke, die darin gereicht werden, sind zum Wohlfühlen geradezu prädestiniert. Und niemand wird die Einladung eines Stiergeborenen freiwillig in den Wind schlagen.... Typisch Stier. . .

Sein Herrscherplanet:

/de/images/leer.gif Venus

Sein Element:

/de/images/leer.gif Erde

Sein Prinzip:

/de/images/leer.gif Sicherung

Sein Pol:

/de/images/leer.gif weiblich

Seine Farbe:

/de/images/leer.gif Sattes Grün, Sand- und Erdfarben

Seine Körperregion:

/de/images/leer.gif Hals, Nacken

Seine Stärken:

/de/images/leer.gif Konsequenz, Geduld

Seine Schwächen:

/de/images/leer.gif Sturheit, Dickköpfigkeit

 

Auf dieses Herz ist Verlaß ! Denn der Stier braucht Sicherheit und Stabilität wie kaum ein zweiter, und das bezieht sich keineswegs allein auf berufliche und wirtschaftliche Belange, sondern selbstverständlich auch auf Themen wie Liebe und Partnerschaft. Da der Stier von Venus regiert wird, kommen Lebens- und Liebeskunst ins Spiel und damit

   seine Vorzüge:

Ein Stier versteht etwas von Erotik, er verwöhnt, verführt und genießt gern. In jedem typischen Stier, egal ob Männlein oder Weiblein, pulsiert auch eine ausgesprochen sinnliche Ader. Schon von daher braucht dieses Venuszeichen viele zärtliche, sanfte aber durchaus innige Streichel- und Schmuseeinheiten. Nun sind Stiere nicht nur sinnliche, sondern auch äußerst anhängliche Partner. Sie prüfen deshalb gründlich, bevor sie sich ewig binden und sparen so das Geld für den Scheidungsanwalt. Stier-Geborene spielen nicht gern mit dem Feuer. Geschweige denn mit den Gefühlen anderer. Auf amouröse Abenteuer kann dieses Zeichen locker verzichten. Nur kein Risiko! Auch in der Liebe nicht. Sobald man sich mit dem typischen Dickkopf abgefunden hat (dazu bedarf es einer guten Portion Toleranz und Nachgiebigkeit), kann man an der Seite eines Stiers ein behagliches, gepflegtes und angenehmes Leben führen. Denn der besondere Geschmack ist diesen gemütlichen und genüßlichen Venus-Menschen selten zu teuer, schon gar nicht für "die Lieben". Obwohl dieses gemütliche Zeichen das Geld nicht mit vollen Händen zum Fenster rauswirft, ist es von einer vernünftigen Großzügigkeit geprägt. Von der häuslichen Atmosphäre über Kühlschrank und Vorratskammer bis hin zur Erotik wird Qualität geboten - allerdings auch verlangt.

 

Geburtsdatum Lustpartner Frustpartner
21.04. bis 30.04. Krebs, Fische, Löwe, Wassermann
01.05. bis 10.05. Krebs, Fische, Löwe, Wassermann
11.05. bis 21.05. Krebs, Fische, Löwe, Wassermann

 Der Stier-Kuss ist lustbetont und lässt die emotionale Hingabe und 
Zuneigung 
des Venuszeichens voll zur Geltung kommen. 
Die Urkraft dieses Erdzeichens spiegelt sich in der Kernigkeit des Kusses 
wieder. 
Ist ein Stier gut gelaunt, dann kann es sich in seinen Küssen 
widerspiegeln: 
Sinnlichkeit ist angesagt. 
Bei schlechter Laune schwingt auch schon einmal Besitzanspruch und 
Aggression mit. 
Stier-Männer küssen nicht mit besonders viel Fantasie, der Kuss fällt 
dafür 
aber sehr intensiv aus. 
Er könnte nur etwas schneller mit dem Küssen beginnen, die wenigsten 
Partner 
warten gerne. 
Stier-Frauen küssen bereits etwas interessanter als ihre männlichen 
Kollegen, und manchmal können ihre Küsse sehr herausfordernd sein. 
Gute Kusspartner sind: Waage, Krebs und Jungfrau. 
Weniger gute Kusspartner sind: Widder, Schütze und Löwe. 
 
 
Der faszinierende Zwilling

Die absoluten "Tausendsassas" unter den Tierkreiszeichen sind mit Sicherheit die Zwillinge. Dem Luftelement entsprechend sind diese Menschen äußerst flexibel und schnell. Manchmal sogar so schnell, daß sie nicht nur andere, sondern auch sich selbst überholen. Der Merkur-Einfluß ist nicht zu übersehen und verleiht den Zwillingen allerlei Talente: praktische, zweckmäßige und geistige. Blitzartig werden Vor- und Nachteile durchdacht und clevere Argumente gefunden. Dieses Zeichen bringt es fertig, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun, und zwar ohne sich zu verzetteln. Beschwingt und mühelos gehen diese Wesen durchs Leben. Einen typischen Zwilling erkennt man auch schon an seinem elastischen Gang und daran, daß er stets in Eile ist. Interessanterweise findet man unter Zwillingegeborenen mehr Junggesellen(innen) als bei anderen Zeichen. Vermutlich haben sie keine Zeit zum Heiraten. Wißbegierig und kontaktfreudig, wie sie nun einmal sind, muß das Leben ja auch erst ausprobiert und studiert werden, bevor man sich womöglich endgültig festlegt. Und überhaupt haben diese Merkur-Wesen für das Festlegen nicht viel übrig. Nach der Devise "es lebe die Vielfalt" verfahren Zwillinge natürlich auch in anderen Lebensbereichen. Typisch für diese "ruhelosen Geister" ist auch ihre Reiselust. Den Tourismus muß dereinst ein Zwilling erfunden haben. Den Journalismus und das gesamte Kaufmannstum wahrscheinlich auch. Die anregende, belebende und spritzig-witzige Ausstrahlung, die jeder Zwilling verbreitet, sorgt für Beliebtheit. Zu jeden Zeit und an jedem Ort... Emotional sind Zwillingegeborene hingegen nicht so offen. Die Welt der Gefühle ist ihnen etwas suspekt. Sie steuern eben gern alles per Kopf. Da weiß man wenigstens, wie es funktioniert und womit zu rechnen ist. Romantiker kommen bei diesem Zeichen nur bedingt auf ihre Kosten. Wohl aber jene, die Langeweile hassen und die ständige (geistige) Bewegung lieben...

Typisch Zwillinge...



Sein Herrscherplanet:

/de/images/leer.gif Merkur

Sein Element:

/de/images/leer.gif Luft

Sein Prinzip:

/de/images/leer.gif Kontakt

Sein Pol:

/de/images/leer.gif männlich

Seine Farbe:

/de/images/leer.gif helles bis kräftiges Gelb

Seine Körperregion:

/de/images/leer.gif Schulter, Arme, Hände

Seine Stärken:

/de/images/leer.gif Flexibilität, Geschicklichkeit

Seine Schwächen:

/de/images/leer.gif Oberflächlichkeit, Zerrissenheit

 

Der typische Zwilling ist sehr vielseitig und erlebnishungrig. Und schon von daher ist er stets recht schnell und hat es auch immer ziemlich eilig. Die Liebe macht da natürlich keine Ausnahme. Und so liegt es auf der Hand, daß die unter diesem (Merkur-) Zeichen Geborenen rasch in Flammen stehen - und ebenso geschwind wieder "abkühlen". Denn Abwechslung ist für dieses Luftzeichen fast noch wichtiger als das tägliche Brot. Und so sind Zwillinge eindeutig Weltmeister, wenn es darum geht, Kontakte anzuknüpfen - oder (der Liebe wegen) heftig zu flirten... Beständigkeit hingegen zählt nicht zu den Stärken dieser quirligen Zeitgenossen. Die Vorstellung, ganze Jahrzehnte mit einem Partner zu verbringen, kann leise Panik auslösen. Routine oder gar Langeweile machen den typischen Zwilling geradezu trübsinnig. Aus diesem Grund ist es keine leichte Übung, diesen Luftikus vor den Traualtar zu bekommen. Doch nichts ist unmöglich. Glaubt der Zwilling einen vielseitigen, geistreichen und unterhaltsamen Partner gefunden zu haben, kann er sich vermutlich doch an den Ehegedanken gewöhnen - und auch ziemlich lange "durchhalten". Vorausgesetzt, die bessere Hälfte bleibt auf Dauer interessant und teilt bis ans Ende aller Tage die Unternehmungslust dieses quicklebendigen Zeitgenossen. Um sich einen Zwilling zu angeln, kann es übrigens nicht schaden, sich auf geistreiche und anregende Kommunikation zu verstehen. Hat man dieses Zeichen erst in ein fesselndes Gespräch verwickelt, könnte sich auch der amouröse Rest leichter ergeben. Und aus heißen Diskussionen entwickelt sich dann eben solches "Bettgeflüster"...

 

Geburtsdatum Lustpartner Frustpartner
22.05. bis 31.05. Skorpion, Fische, Stier, Löwe
01.06. bis 11.06. Skorpion, Fische, Stier, Löwe
12.06. bis 21.06. Skorpion, Fische, Stier, Löwe

Der Zwillings-Kuss ist animierend und will den Partner zu mehr überreden. 
Das Luftzeichen mit den zwei Gesichtern versteckt seine Leidenschaft oft 
aus 
Bindungsängsten. 
Ähnlich verhält es sich mit den Küssen des Zwillings.
Sie sind fordernd und animierend; und trotz dieser Faszination weiß der 
Geküsste oft nicht, was der Zwilling eigentlich will. 
Zwillings-Männer küssen eher zart und bedächtig. 
Ihr Kuss hat etwas Anziehendes und Magnetisierendes an sich. 
Der Kuss eines Zwillings kann noch Tage später prickeln. 
Mit Zwillings-Frauen verhält es sich nicht anders, wobei die Kuss-Spiele
der
Zwillings-Frau viel interessanter und aufreizender sind als die des 
Zwillings-Mannes. 
Gute Kusspartner sind: Wassermann, Löwe und Waage. 
Weniger gute Kusspartner sind: Krebs, Steinbock und Jungfrau. 

Der emotionale Krebs

Der Krebs ist ein "sensibles Seelchen". Kein Wunder. Er wird vom Mond beherrscht und ist somit empfindsam, empfänglich und beeindruckbar, ein Bauchmensch, der alles ungefiltert in sich aufnimmt - und sich deshalb psychisch mit allen Eindrücken auseinandersetzen muß. Das macht verletzlich und verwundbar. Klar, daß da ein paar Schutzmaßnahmen erforderlich sind: Vorsicht, Zurückhaltung und Verschlossenheit zum Beispiel. Ein typischer Krebs verläßt sich in der Regel auf sein Gefühl und fährt bestens damit. Er sehnt sich nach Schutz und Geborgenheit - und ist auch bereit, es anderen zu gewähren. Von daher wird es nicht überraschen, daß die Liebe ein zentrales Thema im Krebsleben ist. In Sachen Hingabe, Zärtlichkeit und Romantik ist der Krebs perfekt. Doch leider blüht auch der Liebeskummer in diesem Zeichen recht kräftig. Denn das "Sensibelchen" möchte nicht nur sein Herz verschenken, sondern auch seine Seele. Der vermeintliche Traumpartner ist nicht selten überfordert. Keinesfalls, weil er die Krebswünsche nicht erfüllen möchte, sondern eher weil er völlig im dunkeln tappt. Denn der Krebs hat zwar jede Menge emotionale Bedürfnisse, trägt diese aber leider nicht auf der Zunge... Wie dem auch sei. Ein trautes Heim und ein harmonisches Familienleben sind für den typischen Krebs der Schlüssel zum großen Glück. Ein sicherer Hort, an dem an die rauhe Welt vergessen kann und für den alles getan wird. Es bedarf keiner besonderen Betonung, daß Krebse treue und anhängliche Partner bzw. Freunde sind. Böse Zungen behaupten, daß sie "klammern". Anstatt sich auf Abenteuer einzulassen, schlagen sie lieber Wurzeln. Selbst am Arbeitsplatz schätzt der Krebs eine familiäre Atmosphäre. Das Schutz- und Geborgenheitsbedürfnis, das Gefühl des Aufgehoben- und Angenommenseins zieht sich beim Krebs halt wie ein roter Faden durch sein Leben. Typisch Krebs. . .

Sein Herrscherplanet:

/de/images/leer.gif Mond

Sein Element:

/de/images/leer.gif Wasser

Sein Prinzip:

/de/images/leer.gif Empfängnis

Sein Pol:

/de/images/leer.gif weiblich

Seine Farbe:

/de/images/leer.gif Beige, Silber, wäßrige Farben

Seine Körperregion:

/de/images/leer.gif Brust, Oberbauch

Seine Stärken:

/de/images/leer.gif Sensibilität, Empfänglichkeit

Seine Schwächen:

/de/images/leer.gif Launenhaftigkeit, Nachtragerei

 

Krebse, das wissen wir inzwischen ja schon, sind äußerst sensibel, hingebungsvoll und empfänglich für alles, was mit der Psyche zu tun hat. Es liegt auf der Hand, daß Krebse gerade in Sachen Liebe, Ehe und Partnerschaft sehr verletzlich (und besonders vorsichtig) sind, da die Liebe schließlich all jene emotionalen Bereiche umschließt, auf die der Krebs so einfühlsam reagiert. So kommt es auch, daß diese "Sensibelchen" des Tierkreises ihre Empfindungen, Wünsche, Bedürfnisse und Hoffnungen niemals (oder nur sehr ungern) offen und lautstark zur Schau tragen. Ein Krebs offenbart sich (nicht nur in der Liebe) für gewöhnlich immer erst dann, wenn er sich seiner (emotionalen) Sache völlig sicher ist. Und das kann dauern... Im Grunde ist es nämlich so, daß der Krebs gern darauf hofft, daß sein Liebespartner als erstes die Initiative ergreift: flirtet, hofiert, verführt und den Heiratsantrag macht. Das klappt leider nicht immer. Und dann läßt sich der Krebs zu einer amourösen Entscheidungen hinreißen, die ihm letztlich Liebeskummer bereiten könnte, weil es sich um eine "halbe emotionale Sache" handeln könnte. In jedem Fall hat der Krebs eine Schwäche für Romantik, Zärtlichkeit und das Träumen (zu zweit). Die Liebe ist stets auch eine Frage der Atmosphäre. Und die muß lauschig sein. Bei Kerzenschein und stimmungsvoller Musik legt der Krebs seinen Schutzpanzer vorübergehend beiseite. Und er wird seinen Partner lehren, was innige und erfüllte Liebe ist... Vorausgesetzt, Seele und Körper sind gleichermaßen beteiligt. Denn der Krebs kann (und will) sexuelle und emotionale Bedürfnisse nicht trennen/teilen.

Geburtsdatum Lustpartner Frustpartner
22.06. bis 01.07. Löwe, Schütze, Krebs, Steinbock
02.07. bis 12.07. Löwe, Schütze, Krebs, Steinbock
13.07. bis 22.07. Löwe, Schütze, Krebs, Steinbock


 Der Krebs-Kuss ist rekordverdächtig ausdauernd und intensiv. 
Das Wasserzeichen bekommt vom Küssen nie genug. 
Der Krebs ist das am meisten verschmuste Zeichen im ganzen Tierkreis. 
Um richtig in Fahrt zu kommen, braucht der Krebs allerdings die emotionale 
Sicherheit einer stabilen Partnerschaft. 
Krebs-Männer können beim Küssen Ihren Gefühlen mehr Ausdruck verleihen. 
Sie neigen dazu, Ihren Partner mit Küssen zu überhäufen. 
Oft verbirgt sich hinter dem massiven Dauerküsser ein sensibler und 
verletzbarer Mann, der von seiner emotionalen Unsicherheit gequält wird. 
Krebs-Frauen könnten mit ihrem Partner in Sachen Dauerküssen leicht ins 
Buch 
der Rekorde kommen. 
Doch so ein langer Kuss einer Krebs-Lady ist keinesfalls langweilig, im 
Vergleich zum männlichen Krebs legt die Krebs-Frau mehr Emotion und 
Leidenschaft in den Kuss. 
Gute Kusspartner sind: Fische, Stier, Jungfrau und Skorpion. 
Weniger gute Kusspartner sind: Wassermann, Zwillinge und Schütze. 


Der königliche Löwe

Die Sonne als Lebensquelle unseres Universums ist gleichzeitig der "Stern" der Löwen.  Wen sollte es da noch wundern, daß dieses Zeichen vor Vitalität und Dynamik nur so strotzt, und daß es ein besonders ausgeprägtes Selbstvertrauen besitzt? Löwen sind wirklich stolz auf sich und ihre Fähigkeiten, wozu sie auch allen Grund haben. Vorausgesetzt, die positiven Eigenschaften werden kultiviert. Allen Löwen werden Führungsqualitäten und Machtansprüche in die Wiege gelegt, aber auch Güte, Großzügigkeit und Beschützerinstinkte. So kommt es, daß Löwen ein Herz für Schwächere und Benachteiligte entwickeln. Menschen, die sie unter ihre Fittiche nehmen, haben nichts mehr zu befürchten. Dieses feurige Sonnenzeichen hat genug Wärme (und meist auch finanzielle Mittel) für alle. Keine Sorge, bei aller Wohltätigkeit kommt man selbst natürlich auch bestens zurecht. Und was spricht dagegen, daß Löwen es lieben, wenn man Ihnen Bewunderung und Aufmerksamkeit zollt? Natürlich auch in Sachen Liebe. Sind sie doch die Partner, die ihren Schatz auf Händen tragen und die Sterne vom Himmel holen. Typische Löwen lassen sich niemals lumpen und verwöhnen ihre Liebsten nach allen Regeln der Kunst. Wie erwähnt, sind alle waschechten Löwen geborene Vorgesetzte, sehr spendable übrigens auch. Das ist der Hauptgrund, weshalb man diese kraft- und anspruchsvollen Erdenbürger so selten in den unteren Etagen findet. Löwen sind eben mit gesundem Ehrgeiz und mit Ausdauer gesegnet. Darüber hinaus müssen Sie noch ein Geheimrezept für den Erfolg haben. Nicht zuletzt ist der Löwe ja auch bereit, Verantwortung für sich und für andere zu tragen. Dieses Zeichen verlangt nicht nur viel, es gibt schließlich auch viel...

Typisch Löwe...

Sein Herrscherplanet:

/de/images/leer.gif Sonne

Sein Element:

/de/images/leer.gif Feuer

Sein Prinzip:

/de/images/leer.gif Zeugung

Sein Pol:

/de/images/leer.gif männlich

Seine Farbe:

/de/images/leer.gif Gold, Orange, leuchtende Farben

Seine Körperregion:

/de/images/leer.gif Rücke

Seine Stärken:

/de/images/leer.gif Mut, Organisationstalent

Seine Schwächen:

/de/images/leer.gif Stolz, Egozentrik

Kühn, mutig und leidenschaftlich nimmt der Löwe nicht nur das Leben, sondern selbstverständlich auch die Liebe in Angriff. Denn gerade die Liebe ist eine Möglichkeit, die starken, stürmischen und intensiven Gefühle, die den Löwen nähren und vorantreiben, unmittelbar zum Ausdruck zu bringen. Der Löwe wirbt sehr aufwendig um die Gunst (s) eines Partners und geizt dabei weder mit Komplimenten, schönen Versprechungen und großzügigen Geschenken. Denn dieses Zeichen ist ja sowohl materiell wie auch emotional ausgesprochen großzügig. - Es will und kann sich förmlich selbst verschenken. Wenn auch nicht immer ohne Gegenleistung... Löwe-Menschen leben nicht nur mit Haut und Haaren. Sie lieben auch so. Und nicht zuletzt ist ihnen die Sexualität auch sehr wichtig. Denn Kreativität und "Zeugungskraft" sind nun einmal Löwe-Sache. Selbstverständlich auch auf körperlicher Ebene. So ist die platonische Liebe ganz gewiß keine Löwe-Erfindung. Denn dieses Zeichen will seinen Partner voll und ganz spüren. Und das möglichst auf allen Ebenen, also geistig, seelisch und körperlich. Im Eifer des amourösen Gefechts kann es dem Löwen allerdings passieren, daß er vor lauter Leidenschaft und überschwenglichen Gefühlen vom Partner Besitz ergreift, was der Harmonie nicht immer sehr zuträglich ist. Auch mit der Eifersucht gibt es deshalb manche Probleme. Denn ein Löwe will seinen Partner nicht nur voll und ganz spüren, sondern auch "für sich haben". Und das ständig! Damit der Löwe und sein Lebensgefährte eine erfüllte und glückliche Zweierbeziehung unterhalten können, müßte er etwas mehr Nachsicht und Verständnis entwickeln. Oder einen Partner wählen, der sich völlig unterordnet. Doch das ist auch nicht gerade der große Löwe-Liebestraum...

Geburtsdatum Lustpartner Frustpartner
23.07. bis 02.08. Krebs, Skorpion, Stier, Löwe
03.08. bis 12.08. Krebs, Skorpion, Stier, Löwe
13.08. bis 23.08. Krebs, Skorpion, Stier, Löwe


 Der Löwe küsst raffiniert und königlich. 
Seine erotischen Küsse sind erobernd und leidenschaftlich. 
Es spiegelt sich in ihnen aber auch Sentimentalität wider. 
Die Auftritte der Löwen beim Partner sind dramatisch und bühnenreif. 
Seine leidenschaftlichen Küsse sind so engagiert und raffiniert, dass der 
Partner sie ein Leben lang nicht mehr vergessen wird. 
Löwe-Männer küssen mit Haut mit Haaren. 
Sie wollen den Kusspartner zur Extase bringen - da helfen manchmal sogar 
die 
Zähne mit. 
Die Küsse der Löwe-Frauen sind der Himmel auf Erden. 
Die Vertreterinnen dieses Feuerzeichens küssen vollendet und perfekt. 
Der Partner glaubt, dass die Zeit stehen bliebe, und die ganze Welt sich 
nur 
noch um das küssende Paar drehe. 
Gute Kusspartner sind: Wassermann, Schütze, Skorpion und Waage. 
Weniger gute Kusspartner sind: Stier, Steinbock und Jungfrau. 


Die beständige Jungfrau

Die Jungfrau ist ein Merkurzeichen und dem Element Erde zugeordnet. Somit verfügt es über ausgeprägte intellektuelle Fähigkeiten, die auf Vernunft, Methode und Analyse basieren. Bei der Jungfrau hat alles seine Ordnung und System. Chaos und Zufälligkeiten werden regelrecht verabscheut. Weil kluge Jungfrauen praktische Vorsorge für unerläßlich halten, kann die Vorratshaltung die "Lagerkapazitäten" schon mal überschreiten. Sollen die anderen doch lachen! Die patente Jungfrau ist für sämtliche Zeiten (vornehmlich die schlechten) gerüstet. Präzision, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit werden unter diesem Zeichen genauso groß geschrieben wie Allgemeinbildung und detailliertes Fachwissen. Jeder Chef kann sich glücklich schätzen, eine so "fleißige Biene" in seinen Reihen zu haben. Für Luftschlösser haben Jungfrauen nicht viel übrig, auch nicht in Herzensdingen. Themen wie Liebe, Ehe und Partnerschaft werden ebenfalls nach vernünftigen und wohlüberlegten Grundsätzen geregelt. Weil gerade die Jungfraugeborenen ein äußerst kritisches Urteilsvermögen besitzen, wird selbstverständlich auch das männliche bzw. weibliche Pendant gewissen Prüfungen unterworfen. Das mag zwar auf Kosten der Hingabe gehen, erspart aber vielleicht spätere Enttäuschungen. Schließlich soll die Zweierbeziehung ja lebenslänglich halten. Und sparsam, wie die Jungfrau nun einmal ist, wird sie kaum geneigt sein, das sauer verdiente Geld zum Scheidungsanwalt zu tragen. Übermäßig gesellig und lebenshungrig ist die Jungfrau nicht unbedingt, als Gast ist sie jedoch sehr beliebt. Wenn sich alle übrigen Besucher - leicht angeheitert - verabschiedet haben, krempelt die Jungfrau die Ärmel auf und sorgt noch schnell für klar Schiff. Denn Ordnung muß ja sein...

Typisch Jungfrau...

Sein Herrscherplanet:

/de/images/leer.gif Merkur

Sein Element:

/de/images/leer.gif Erde

Sein Prinzip:

/de/images/leer.gif Ernte, Sammlung

Sein Pol:

/de/images/leer.gif weiblich

Seine Farbe:

/de/images/leer.gif Sand, Hellbraun, Hellgrün

Seine Körperregion:

/de/images/leer.gif Unterbauch

Seine Stärken:

/de/images/leer.gif Methodik, Fleiß

Seine Schwächen:

/de/images/leer.gif Pedanterie, Kritiksucht

 

Menschen, die im Zeichen der Jungfrau geboren wurden, bzw. werden, lieben keine spontanen oder spektakulären Auftritte. Sie ziehen eine beobachtende und abwartende Haltung vor. Auch in der Liebe läßt die Jungfrau die Katze, bzw. seine Gefühle, nicht zu schnell aus dem Sack. Denn es fällt diesem Zeichen ein bißchen schwer, Empfindungen freien Lauf zu lassen. Insbesondere dann, wenn diese tief unter die Haut gehen, was durchaus der Fall sein kann. Auch wenn der Volksmund behauptet, Jungfrauen seine kühl und emotional berechnend... Eben dieser emotionalen Zurückhaltung wegen werden Jungfrau-Geborene oft falsch eingeschätzt. Doch ein Partner, der sich die Zeit nimmt, dieses Zeichen allmählich kennenzulernen, wird keinesfalls enttäuscht. Im Gegenteil. Unter der vorsichtigen Oberfläche schlummern nämlich starke, zärtliche und romantische Gefühle, und ein Hauch von Leidenschaftlichkeit wird dann ebenfalls zu Tage treten. Vor allen Dingen ist die Jungfrau aber ein Partner, auf den Verlaß ist. Im Gegensatz zu manch anderen Tierkreiszeichen, nimmt die Jungfrau das Eheversprechen durchaus ernst. Und sie wird mit ihrem Lebensgefährten keineswegs nur die positiven Seiten der Partnerschaft teilen wollen, sondern auch die schwierigen. Versprochen ist schließlich versprochen. Und die Jungfrau überlegt sich stets vorher, was sie verspricht... In guten - und ganz besonders in schlechten - Zeiten ist die Jungfrau also der Fels in der Beziehungsbrandung, der verläßliche und stabilisierende Pol, der stets dafür sorgt, daß das Leben in geregelten Bahnen verläuft. Gelegentliche Kritik und Nörgelei sollte man ihr deshalb nachsehen. Schließlich hat die Jungfrau viele Qualitäten, die überzeugen.

Geburtsdatum Lustpartner Frustpartner
24.08. bis 02.09. Jungfrau, Fische, Löwe, Wassermann
03.09. bis 12.09. Jungfrau, Fische, Löwe, Wassermann
13.09. bis 23.09. Jungfrau, Fische, Löwe, Wassermann


Der Kuss eines Jungfrau-Geborenen ist zielstrebig und praktisch. 
Vielleicht ist er dadurch nicht immer so vergnügt und man hat weniger Spaß 
daran. 
Doch stellt die Jungfrau einmal Ihre Sittlichkeit und Zweckgebundenheit 
hinten an, so kommt der Partner zu einem unerwarteten Kussvergnügen. 
Sogar die unterschwellige Leidenschaft des Erdzeichens kann in einem 
solchen 
Kuss spürbar werden. 
Jungfrau-Männer küssen, wenn sie denn kussbereit sind, zielstrebig, adrett 
und immer zuverlässig. 
Es ist schwierig für ihn, den verliebten Romeo zu geben. 
Seine romantische Darstellungskraft ist schwach ausgebildet. 
Jungfrau-Frauen wollen geküsst werden. 
Der Partner sollte dies behutsam tun. 
Nach den ersten eher zaghaften Küssen können sie sich zu wahren 
Kuss-Meisterinnen entwickeln. 
Die Leidenschaftlichkeit, die sie dabei an den Tag legen können, wird den 
Kusspartner überraschen. 
Jeder Kuss wird ernst genommen, auch wenn es sich nur um ein kleines 
Vergnügen handeln sollte. 
Gute Kusspartner sind: Steinbock, Stier, Fische und Krebs. 
Weniger gute Kusspartner sind: Skorpion, Löwe und Waage. 
 
 
Die lebensfrohe Waage

Die Waage, ein luftiges Venuszeichen, ist vielseitig, beweglich und liebenswürdig-verbindlich. Ihr angeborener Charme ist wahrhaftig die stärkste Waffe aller typischen Waagen, weshalb diese ausgesprochen netten Zeitgenossen auf die berühmten Ellenbogen verzichten können. Schließlich ist es doch ihr Hauptanliegen, für Harmonie und Ausgleich zu sorgen. Dafür sind auch die diplomatischen Fähigkeiten von Nutzen, mit denen Waagen von Haus aus reich gesegnet sind. Spontane Entscheidungen sind in diesem Zeichen eher selten. Bevor eine Waage sich festlegt, müssen zunächst alle Seiten beleuchtet, abgewogen und überdacht werden, was ein gutes Maß an Zeit in Anspruch nimmt. Auch bei der Partnerwahl kann es deshalb zu gewissen Verzögerungen kommen. Bis die Wahl endlich getroffen ist, kann der Partner schon etwas nervös werden. Und es kann nicht schaden, wenn er behutsam nachhilft. Waagen haben einen ausgesprochen guten Geschmack, Sinn für Farben und Formen. Ferner haben sie Stil, und Ästheten sind sie auch. Nicht selten zeigen Sie Interesse (und Talente) in Berufen, die mit Schönheit, Mode und Kunst zu tun haben. Auch als Vermittler sind sie ungeschlagen. Dieses Zeichen arbeitet gern und effektiv im Team, weil es einen starken Gemeinschaftssinn an den Tag legt. Im Privatleben gilt dasselbe. Geselligkeit und Kontaktfreude sind typische Waage-Eigenschaften. Mehr noch, dieses Venuszeichen ist für die gehobene Lebenskunst geradezu geschaffen - die Liebe natürlich inbegriffen. Waage-Menschen sind sehr freundlich und friedlich. Würden auf unserer Erde ausschließlich Waagen leben, gäbe es keine Kriege mehr. Obwohl sie Streit und Disharmonien hassen, können sie kämpfen. Aber nur, wenn es unbedingt sein muß - und dann mit einem betörenden Lächeln...

Typisch Waage...

Sein Herrscherplanet:

/de/images/leer.gif Venus

Sein Element:

/de/images/leer.gif Luft

Sein Prinzip:

/de/images/leer.gif Verbindung

Sein Pol:

/de/images/leer.gif weiblich

Seine Farbe:

/de/images/leer.gif Hellbau, Taubenblau, Rosa

Seine Körperregion:

/de/images/leer.gif Leiste, Haut, Nieren

Seine Stärken:

/de/images/leer.gif Diplomatie, Ästhetik

Seine Schwächen:

/de/images/leer.gif Wankelmut, Unentschlossenheit

 

Die Waage ist stets um Gemeinschaft bemüht. Und sie braucht Beziehungen deshalb mehr als manch anderes Zeichen. Die Hinwendung zu einem Partner und das Aufgehen in einer Partnerschaft ist für diese Menschen ein wichtiger Schlüssel zum Glück. Charmant und gefällig, wie Waage-Geborene nun einmal sind, fällt es ihnen nicht sonderlich schwer, das andere Geschlecht zu betören und zu verführen. Sie verstehen halt etwas von der Kunst zu leben - und zu lieben. Und das Flirten könnte eine Lieblingsbeschäftigung der Waagen sein. Es lebe also die Liebe und die Zweierbeziehung. Das Singles-Dasein scheint jedenfalls keine Waage-Erfindung zu sein. Diese Menschen könnten sogar darunter leiden, wenn sie zu lange allein sein müssen. Und deshalb werden sie all ihre Liebenswürdigkeit aufbieten, um dem Partner zu gefallen, um ihn zu halten und um Differenzen zu vermeiden. Denn auch in Herzensangelegenheiten wünschen sich Waage-Geborene vor allen Dingen Harmonie, Ausgleich und Einklang. Da heißt jedoch nicht, daß sich diese Menschen dem Partner völlig unterwerfen. Sie haben durchaus ihren eigenen Kopf. Und darüber hinaus auch das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung. Als Traumpartner kommt daher natürlich nur ein Mensch in Frage, der ebenso gesellig ist und möglichst auch über kulturelle bis künstlerische Interessen und Neigungen verfügt. Und wer sich eine Waage als passende Ergänzung erträumt, sollte sich häufiger auf Kunstausstellungen, im Theater, in der Oper und überall dort aufhalten, wo sich das Leben von seiner schönen, heiteren und harmonischen Seite zeigt. Denn, wie erwähnt, männliche wie weibliche Waagen sind nicht nur Liebes-, sondern auch große Lebenskünstler...

 

Geburtsdatum Lustpartner Frustpartner
24.09. bis 03.10. Stier, Fische, Widder, Waage
04.10. bis 13.10. Stier, Fische, Widder, Waage
14.10. bis 23.10. Stier, Fische, Widder, Waage

 Der Waage-Kuss ist vielseitig und abwechslungsreich. 
Seinem archetypischen Bild entsprechend, schwankt das Luftzeichen zwischen 
zärtlich-romantischen und leidenschaftlich-sinnlichen Küssen hin und her. 
Kein Kuss ist wie ein zweiter, das Kuss-Spiel der Waage ist ästhetisch und 
aufregend. 
Die Kreativität der Waage kommt auch beim Küssen zum Ausdruck. 
Leider sind alle Waagen nur allzu oft Opfer ihrer Stimmungsschwankungen 
und 
daher manchmal extrem launisch. 
Waage-Männer sind in der Welt des Küssens wahre Experten. 
Sie können sich als sensible Menschen ganz auf die Kuss-Erwartungen Ihres 
Partners einstellen und diese im höchsten Maße befriedigen. 
Sie besitzen ein schier unerschöpfliches Kuss-Repertoire. Waage-Frauen 
sind 
lebenslustige und kontaktfreudige Menschen. 
Küsse sind für Sie eine Form der Kontaktaufnahme. 
Diese Form des Flirtens dient auch zum Selektieren. 
Nicht jeder, den sie küsst, kommt automatisch bei ihr ans Ziel.
Die Damen dieses Luftzeichens sind besonders wählerisch und, im Gegensatz 
zu 
den Waage-Männern, sehr viel weniger sensibel. 
Gute Kusspartner sind: Wassermann, Zwillinge, Stier und Löwe. 
Weniger gute Kusspartner sind: Skorpion, Steinbock und Jungfrau. 
 
Der leidenschaftliche Skorpion

Wer scheut weder Tod noch Teufel und lebt das Leben bis an sämtliche Grenzen? Der Skorpion. Diese Menschen können und wollen sich behaupten. Was immer der Skorpion unternimmt: er macht es entweder ganz oder gar nicht. Mit Leidenschaft, Zähigkeit und Ehrgeiz nimmt der typische Skorpion jeden Kampf auf. Mit diesen Gaben gerüstet, werden auch Krisen nachhaltig gemeistert. Ein Grundanliegen des Skorpions ist es auch, allen Dingen auf den Grund zu gehen - restlos. Es hat deshalb wenig Sinne, diesen "Spürhunden" etwas vorzumachen. Es hat nämlich noch nicht viele Geheimnisse gegeben, die der Skorpion nicht gelüstet hätte. Er selbst hingegen ist (und bleibt) völlig undurchsichtig. Herauszufinden, was in diesem beherrscht-verschlossenen Wesen vorgeht, ist schlicht unmöglich. Ebenso schwierig ist es zu erklären, was eigentlich die Faszination ausmacht, die von diesem Zeichen ausgeht. Das ist zum Beispiel in Sachen Liebe höchst interessant. Auf wundersame Weise verdreht der Skorpiongeborene nicht nur Köpfe (und Herzen), er setzt sich regelrecht darin fest, und dann gibt es kein "Entrinnen" mehr... Bei aller Intensität, die diesem Zeichen zu eigen ist, besteht kein Zweifel, daß auch Gefühle äußerst stürmisch und leidenschaftlich geäußert werden. Typische Skorpione lieben selbstverständlich nicht nur mit Haut und Haar. Sie arbeiten auch so. Bei Sport und Hobbys gilt dasselbe. Der Skorpion zeichnet sich durch mutige Einsätze aus, für die eigene Sache und für die von anderen. Weil diese Kämpfernaturen nie und nimmer aufgeben, liegt die Schlußfolgerung nahe, daß sie ihre Aufgaben, Pläne und Ziele von Anfang bis Ende konsequent durchziehen. Manchmal grenzt das schon an Verbissenheit. Die Gefahr, daß Skorpiongeborene sich nicht selten selbst überfordern, liegt von daher auf der Hand.

Typisch Skorpion...

Sein Herrscherplanet:

/de/images/leer.gif Pluto (Mars)

Sein Element:

/de/images/leer.gif Wasser

Sein Prinzip:

/de/images/leer.gif Umwandlung

Sein Pol:

/de/images/leer.gif weiblich

Seine Farbe:

/de/images/leer.gif Rot-schwarz, extreme Mischungen

Seine Körperregion:

/de/images/leer.gif Geschlechts- und Ausscheidungsorgane

Seine Stärken:

/de/images/leer.gif Durchsetzungskraft, Zähigkeit

 

Nach allem, was wir bis jetzt über den Skorpion erfahren haben, liegt es auf der Hand, daß die Gefühle dieses Zeichens höchst intensiv sind - und seine Liebe abgrundtief ist. Doch offenbaren diese Menschen Ihre Liebe nur sehr zögerlich (wenn überhaupt), was recht hohe Anforderungen an den Partner stellt (und einige Belastungsproben für die Beziehung bedeutet). Denn der Partner eines Skorpions muß sehr viel Geduld aufbringen und dieses Zeichen solange "ertragen", bis es dazu bereit ist. Dann allerdings kann die Liebe geradezu leidenschaftliche bis ekstatische Formen annehmen. Und ist man erst einmal im hypnotischen Bann des Skorpions gefangen, gibt es sowieso kein Entrinnen mehr. Es bleibt dem "Liebesopfer" also eh keine andere Wahl als sich in dieses "amouröse Schicksal" zu fügen... Skorpion-Geborene sind allerdings nicht nur sehr hypnotische, geheimnisvolle und faszinierende, sondern auch sehr verläßliche Partner, die mit dem Lebensgefährten buchstäblich durch die Höhen und Tiefen hindurchgehen. Und das Eheversprechen "bis das der Tod euch scheidet" nehmen sie sehr wörtlich. Skorpion-Menschen verzehren ihr (Liebes-) Opfer mit Haut und Haar... So kommt es, daß man diesen Wesen nachsagt, sie seien besitzergreifend und eifersüchtig. In der Tat ist diese Neigung meist nicht zu übersehen. Und sie kann die Partnerschaft zuweilen ziemlich strapazieren und die Harmonie trüben. Der Skorpion müßte etwas mehr Toleranz entwickeln und das Loslassen lernen, damit Liebe und Leidenschaft nicht zur Frust-, sondern zur Lustquelle werden. Doch die emotionalen, seelischen und erotischen Tiefen, die mit diesem Zeichen möglich (und mit Worten kaum erklärbar) sind, entschädigen schließlich für alles...

 

Geburtsdatum Lustpartner Frustpartner
24.10. bis 02.11. Krebs, Schütze, Skorpion, Wassermann
03.11. bis 12.11. Krebs, Schütze, Skorpion, Wassermann
13.11. bis 22.11. Krebs, Schütze, Skorpion, Wassermann

 Der Kuss des erotisierenden Skorpions ist hemmungslos und alles 
verschlingend. 
Wenn sich der Kusspartner nicht freiwillig ergibt, wird er genommen und 
besiegt. 
Beim Küssen wird die leidenschaftliche Natur des Skorpions zur Schau 
getragen. 
Der Skorpion folgt ungehemmt seinen Trieben und wird zum fanatischen 
Küsser. 

Doch die Küsse können für ihn nur der Vorgeschmack für mehr sein. Einfach 
nur so küsst man keinen Skorpion ungestraft. 
Skorpion-Männer setzen ungeheure Energien beim Küssen frei. 
Der Partner glaubt, ihm schwinde der Boden unter den Füssen. 
Skorpion-Küsse verzehren den Kusspartner förmlich. 
Dies geschieht bisweilen ein wenig rücksichtslos und ungehemmt.
Nicht jeder Partner kann das gut vertragen. 
Skorpion-Frauen verfügen über eine magnetische Anziehungskraft. 
Beim Küssen schwanken sie zwischen extremer Selbstbeherrschung und 
leidenschaftlicher Zügellosigkeit. 
Heiß und feurig geküsst, schmilzt der Partner dahin. 
Skorpion-Küsse haben immer eine erotische Note. 
Gute Kusspartner sind: Stier, Widder, Fische und Löwe. 
Weniger gute Kusspartner sind: Zwillinge, Waage und Wassermann. 
 
Der freimütige Schütze

Wer sucht ihn nicht, den großen Sinn des Lebens? Doch Schützegeborene sind in dieser Hinsicht ganz besonders aktiv. Glaubensstark und voller Idealismus sind Schützen immer unterwegs, von einem anspruchsvollen Ziel zum nächsten. Stets in der Hoffnung und mit der festen Zuversicht, die universellen Zusammenhänge zu enträtseln und zu verstehen. Zum Wohle der Menschheit, versteht sich. Typische Schützen haben eine Mission zu erfüllen. Zumindest sind die beseelt von dieser Idee. Die Frage ist nur, welche? Also befaßt man sich mit Themen wie Religion, Philosophie, Psychologie usw. Natürlich sind auch Reisen und zwischenmenschliche Kontakte unerläßlich. Aber nicht nur geistig, sondern auch seelisch und körperlich ist ein Schütze ständig in Bewegung. Sport und Naturliebe gehören ebenso zu diesem Zeichen wie Jupiter, der darüber herrscht und gleichzeitig für soziales Engagement und einen starken Gerechtigkeitssinn sorgt. Grundsätzlich brauchen Schützen viel persönlichen Freiraum. Im Job - und in der Liebe. Überhaupt werden Herzensdinge mehr von der ideellen Seite betrachtet. Erst kommt die geistig (seelische) Übereinstimmung, dann die Erotik. Partner, die ihren geliebten Schützen einengen, sehen ihn bald nur noch von hinten. Je mehr Entfaltungsmöglichkeit man diesem Zeichen läßt, desto besser. Das wissen auch kluge Chefs und betrauen diesen unverbesserlichen Idealisten mit Aufgaben, die Selbständigkeit und vollen Einsatz erfordern. Absolut bemerkenswert ist die hemmungslose Offenheit der Jupiter-Menschen. Freundlich, aber bestimmt, bringen Sie die Dinge auf den Punkt. Schützen schauen einem in die Augen und sagen die Wahrheit. Egal, ob sie dem Gegenüber gefällt oder nicht. Da weiß man doch zumindest woran man ist...

Typisch Schütze...



Sein Herrscherplanet:

/de/images/leer.gif Jupiter

Sein Element:

/de/images/leer.gif Feuer

Sein Prinzip:

/de/images/leer.gif Glaube, Hoffnung

Sein Pol:

/de/images/leer.gif männlich

Seine Farbe:

/de/images/leer.gif Dunkelrot, Lila

Seine Körperregion:

/de/images/leer.gif Hüfte, Oberschenkel

Seine Stärken:

/de/images/leer.gif Überzeugungskraft, Enthusiasmus

Seine Schwächen:

/de/images/leer.gif Prahlerei, Einmischung

 

Schütze Menschen betrachten das Leben gern von der an- und aufregenden wie auch von der abenteuerlichen Seite. Die Liebe natürlich inbegriffen. Der Schütze braucht zum einen den geistigen, intellektuellen, zum anderen aber auch den herzlichen, emotionalen Austausch. So flirtet dieses Zeichen mit wahrer Begeisterung und verwickelt das gegengeschlechtliche Gegenüber gern in intensive Gespräche und heiße Diskussionen, um die "Gesinnung" zu testen. Und erst, wenn es dann funkt, beginnt auch die Erotik zu knistern. Diese ist jedoch nicht das Wichtigste in der Schütze-Liebe. Idealismus und Kameradschaft haben Vorrang. Die Sexualität soll sich sehr wohl auch aufregend und abenteuerlich gestalten. Schließlich kann der Schütze ein recht stürmischer und feuriger Liebhaber sein. Das gilt für männliche Exemplar ebenso wie für weibliche. Aber, wie gesagt, rein körperliche Liebe ohne innere Anteilnahme ist diesem Zeichen fremd. Ein Problem könnte darin liegen, daß Schütze-Geborene sich vor allzu frühen und festen Bindungen scheuen. Denn der Verlust ihrer Freiheit und Unabhängigkeit könnte damit verbunden sein. Und das ist eine sehr unangenehme Vorstellung für jeden von Jupiter beherrschten Zeitgenossen, speziell bei den männlichen Exemplaren. Ähnlich wie beim Widder oder beim Löwen ist es sehr wichtig, daß die Liebe, bzw. die Partnerschaft nicht an Reiz verliert. Verfällt die Beziehung erst einmal in Routine, was mit diesem Zeichen allerdings gar nicht so einfach ist, läßt der Schütze ganz gern ihre Blicke kreisen - und leitet mit einem heißen Flirt ein neues Abenteuer ein. Der Partner des Schützen muß also immer interessant und anregend sein. Und wenn das mal nicht der Fall ist, braucht er sich seinen ewigen Aktivitäten nur offen anzuschließen - oder sich allein zu langweilen.

Geburtsdatum Lustpartner Frustpartner
23.11. bis 02.12. Waage, Wassermann, Zwillinge, Fische
03.12. bis 12.12. Waage, Wassermann, Zwillinge, Fische
13.12. bis 21.12. Waage, Wassermann, Zwillinge, Fische


 Der Kuss des Feuerzeichens Schütze hat einen Hauch von Extravaganz. 
Auf der ständigen Suche nach Abwechslung und Abenteuern will sich der 
Schütze nicht ohne Weiteres hingeben. 
Der Schütze muss erobern können - er lässt sich nicht erobern, das zeigt 
sich auch beim Küssen. 
Fehlt ihm der Antrieb, bleibt er beim Küssen allzu oft kühl. 
Will er aber imponieren, so küsst er wie von Sinnen und versucht den 
Kusspartner von all seinen Vorzügen zu überzeugen. 
Schütze-Männer wollen mit ihrer freimütigen Art zu Küssen überzeugen. 
Sie wirken dabei durch ihre unkonventionelle, direkte Art besonders 
anziehend. 
Ihre Neigung zur Extravaganz macht sie noch interessanter für den 
Kusspartner. 
Schütze-Frauen sind wie ihre männlichen Pedant immer auf der Jagd und 
wollen 
beim Küssen bereits den Partner erlegen. 
Das Objekt der Begierde darf nicht dominant beim Küssen sein, sonst hat 
die 
Schütze-Frau schnell das Interesse verloren. 
Sie bestimmt das wann und wie und vor allem das Tempo. 
Gute Kusspartner sind: Wassermann, Waage, Zwillinge und Löwe. 
Weniger gute Kusspartner sind: Jungfrau, Steinbock und Stier. 
 
 
Der treue Steinbock

Der Planetenherrscher des Steinbocks ist der Saturn. Deshalb werden Eigenschaften wie Konzentration, Geduld, Ausdauer, Realitätsbewußtsein und Gründlichkeit bei diesem Zeichen größer geschrieben als bei andere. "Von nichts kommt nichts!" - diese alte Volksweisheit muß ein Steinbock geprägt haben. Der berufliche Aufstieg ist das Zentralthema im Steinbock-Leben, nicht nur bei den männlichen Exemplaren. Die schnelle Mark ist es jedoch nicht, die den typischen Saturnier interessiert. Er strebt den dauerhaften Erfolg an, und das in aller Regel mit bemerkenswerter Geschicklichkeit und Zielsicherheit. Vom Tellerwäscher bis zum Millionär - der Steinbock kann es schaffen, wobei übermäßiger Wohlstand gar nicht so entscheidend ist. Man fängt aber immer klein an und ruht erst, wenn der anvisierte Gipfel erklommen ist. Allen Hindernissen zum Trotz. Der Steinbock hat gern alles unter Kontrolle. Natürlich auch die Gefühle. So wird Saturngeborenen oft nachgesagt, sie seien kühl und unnahbar. Ein weit verbreiteter Irrtum, steckt doch hinter der rauhen Schale ein weicher Kern. Dieser bleibt aber nur dem Idealpartner und den engsten Freunden vorbehalten. Die Liebe nimmt der Steinbock, wie alles andere auch, sehr ernst. Er ist ein treuer Lebensgefährte, auf den man bauen kann. Und in einer innigen Zweierbeziehung schmilzt das Eis dann schnell dahin. Es ist eine angenehme Überraschung, die wohldosierten Leidenschaften des Steinbocks zu entdecken. Steinbock-Ehen haben das Prädikat "besonders haltbar". Denn im Durchhalten sind Steinböcke einsame Spitze. Im allgemeinen verläßt sich dieses Zeichen nicht auf andere, sondern nur auf sich selbst. Es liegt auf der Hand, daß saturngefärbte Erdenbürger recht eigenständige und robuste Naturen sind, die zudem Sicherheit und Stabilität ausstrahlen. Eben der Typ Mensch, an den man sich gern anlehnen möchte - und könnte...

Typisch Steinbock...



Sein Herrscherplanet:

/de/images/leer.gif Saturn

Sein Element:

/de/images/leer.gif Erde

Sein Prinzip:

/de/images/leer.gif Stabilität, Aufstieg

Sein Pol:

/de/images/leer.gif weiblich

Seine Farbe:

/de/images/leer.gif Anthrazit, Dunkelblau

Seine Körperregion:

/de/images/leer.gif Knie (Gelenke)

Seine Stärken:

/de/images/leer.gif Konzentration, Konsequenz

Seine Schwächen:

/de/images/leer.gif Freudlosigkeit, Verbitterung

 

Wer sich einen emotional beständigen und hundertprozent zuverlässigen Partner wünscht, hat mit einem Steinbockgeborenen einen wahren Glücksgriff getan. Denn diese von Saturn beherrschten Menschen nehmen die Liebe ebenso ernst wie ihre Arbeit oder andere Pflichten. Allerdings kann es ein Weilchen dauern, bis der Steinbock sich emotional öffnet und die tiefen Empfindungen, zu denen er unbedingt fähig ist, dem Partner offenbart. Denn Steinböcke brauchen eine gewisse Zeit, um das nötige Vertrauen aufzubauen, das für eine erfüllte (und beständige) Partnerschaft nach ihrer Meinung erforderlich ist. Doch dann entpuppt sich der Steinbock als ein fürsorglicher und liebevoller Partner, der nicht nur Schutz und Halt bietet, sondern auch wohldosierte Leidenschaften und ein verführerisches Maß an Sinnlichkeit an den Liebesalltag legt. Manchmal mangelt es den Steinbockgeborenen an Fantasie. Denn sie sind schließlich reale Praktiker. Von daher kann es nicht schaden, wenn der Partner des Steinbocks hin und wieder für anregende Impulse und Abwechslung sorgt. Nicht nur im Ehealltag, sondern auch in erotischer Hinsicht. Der Steinbock wird sicherlich mit (verhaltener) Begeisterung darauf eingehen. Daß die Treue eine der zahlreichen Steinbock-Tugenden ist, liegt bei diesem bodenständigen und konservativen Zeichen auf der Hand. Steinböcke nehmen den Schwur vor dem Traualtar eben ernst. Nicht zuletzt gehören sie auch zu den sparsamen Zeitgenossen - und können sich wahrlich eine bessere Kapitalanlage vorstellen, als das sauer verdiente Geld zum Scheidungsanwalt zu tragen. Eine derart pure Verschwendung wird bei diesem Zeichen nur in extremen Ausnahmefällen vorkommen.

 

Geburtsdatum Lustpartner Frustpartner
22.12. bis 31.12. Jungfrau, Skorpion, Widder, Steinbock
01.01. bis 10.01. Jungfrau, Skorpion, Widder, Steinbock
11.01. bis 20.01. Jungfrau, Skorpion, Widder, Steinbock


 Der Steinbock-Kuss ist kontrolliert und diszipliniert. 
Das Erdzeichen bemüht sich immer um Haltung. 
Beim Küssen ist der Steinbock eher verhalten, selbstbeherrscht und 
kontrolliert. 
Selten erlebt ein Kusspartner, dass der Steinbock sich ganz hingibt. 
Treue, Beständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind die 
Haupteigenschaften des Steinbocks. 
Es kommt immer auf die Prioritäten an, da nimmt man einen Mangel an 
Fantasie 
beim Küssen schon mal in Kauf. 
Immerhin macht der Ehrgeiz die Steinböcke durchaus lernfähig. 
Steinbock-Männer verfügen immer über mehr Ausdauer als der Partner glaubt. 
Auch beim Küssen stehen Eigenschaften wie Ausdauer, Ehrgeiz, Eifer und 
Durchsetzungsvermögen an erster Stelle. 
Steinböcke geben nie auf und küssen gründlich, wenn auch manchmal etwas 
sparsam. 
Steinbock-Frauen erwecken leicht den Eindruck, als bräuchten Sie Nachhilfe 
in Sachen Küssen. 
Ihre Selbstbeherrschung lässt diese Vorstellung beim Partner entstehen. 
Frauen dieses Erdzeichens sind nicht ganz so fantasielos, wie sie 
erscheinen. 
Gute Kusspartner sind: Stier, Fische, Krebs und Jungfrau. 
Weniger gute Kusspartner sind: Widder, Schütze, Löwe und Skorpion. 

 


Der fortschrittliche Wassermann 

 

Uranus, der Planet der Erfinder und Reformer, steht für das Zeichen Wassermann. Und so ist es sicherlich kein Zufall, daß gerade Wassermänner und -frauen natürlich eine höchst moderne und fortschrittliche Gesinnung an den Tag legen. Ebenso großen Wert legt der typische Wassermann auf Unabhängigkeit und Humanität. "Uranier" sind wahre Menschenfreunde - und häufig auch -kenner. Wassermänner sind eher an ideell-universellen Weisheiten interessiert als an irdischen Gütern. So haben sie große Pläne und anspruchsvolle Ziele - natürlich immer Hinblick darauf, wie sich die Welt verbessern läßt. Alles, was irgendwie in die Zukunft weist, fasziniert. Die moderne Computertechnologie stellt Wassermänner dabei vor keinerlei Probleme. Sie stehen damit auf Du und Du. Das tun sie am liebsten auch mit ihrem menschlichen Umfeld. Begriffe wie Freundschaft und Kameradschaft bedeuten dem Wassermann sehr viel, auch wenn es das letzte Hemd kosten sollte. Unter diesem Gesichtspunkt werden auch Liebesangelegenheiten betrachtet. Leidenschaftliche "Sexprotze" sind in diesem Zeichen kaum zu finden. Wohl aber tolerante, verständnisvolle und diskussionsfreudige Partner. Überhaupt ist Toleranz eine absolute Wassermann-Qualität. Von nebensächlichen Äußerlichkeiten läßt sich dieser Mensch jedenfalls nicht beeindrucken. Entscheidend ist für ihn die Tatsache, was hinter der Fassade steckt. Was es damit auf sich hat, entdecken Wassermänner ziemlich schnell... Beruflich hat der Wassermann recht genaue und - wie meistens - idealistische Vorstellungen. Er könnte Erfinder und Programmierer sein, sich aber für soziale Berufe bzw. Lehrtätigkeiten begeistern. Dann gibt es vielleicht noch einen Traum, der ganze Leben geträumt wird: einmal als Astronaut um Sonne, Mond und Sterne kreisen...

Typisch Wassermann...



Sein Herrscherplanet:

/de/images/leer.gif Uranus (Saturn)

Sein Element:

/de/images/leer.gif Luft

Sein Prinzip:

/de/images/leer.gif Umbruch

Sein Pol:

/de/images/leer.gif männlich

Seine Farbe:

/de/images/leer.gif Eisblau, Metallic-Farben

Seine Körperregion:

/de/images/leer.gif Waden, Unterschenkel

Seine Stärken:

/de/images/leer.gif Kameradschaft, Originalität

Seine Schwächen:

/de/images/leer.gif Rebellion, Außenseitertum

Geburtsdatum Lustpartner Frustpartner
21.01. bis 31.01. Zwillinge, Waage, Stier, Skorpion
01.02. bis 10.02. Zwillinge, Waage, Stier, Skorpion
11.02. bis 19.02. Zwillinge, Waage, Stier, Skorpion

Gerade im Hinblick auf die Liebe muß betont werden, daß Wassermanngeborene, ähnlich wie der Schütze, größten Wert auf Unabhängigkeit und persönliche Freiheit legen. Sie erwarten also vom Partner, daß er diesem Bedürfnis Rechnung trägt - und sind natürlich auch selbst bereit, viel Toleranz walten zu lassen. Und obwohl Sexualität eine "schöne Spielart" der Liebe ist, steht diese beim Wassermann, egal welchen Geschlechts, nicht zwingend im Vordergrund steht. Ihm kommt es vor allen Dingen auch auf eine geistige und gesinnungsmäßige Übereinstimmung mit einem Partner an. Vorsichtshalber sollte man nicht erwarten, daß dieses Zeichen mit verbalen Liebeserklärungen übermäßig großzügig operiert. Doch wenn es sich doch einmal dazu hinreißen läßt, ist diese Liebesbekundung "echt" und geht runter wie Öl... Wer mit einem Wassermann eine glückliche Beziehung aufbauen und erhalten will, muß deshalb die Leine sehr locker lassen, wie es so schön heißt. Auf der anderen Seite wird der Wassermanngeborene dafür sorgen, daß Routine oder gar Langeweile so gut wie ausgeschlossen sind. Denn diese Menschen lieben die Abwechslung und sind stets für eine Überraschung gut. So bringt der typische Wassermann, beherrscht vom Luftelement und Uranus, dem "kosmischen Revolutionär", immer wieder frischen Schwung in den Liebesalltag. Vorausgesetzt, er hat das Gefühl, daß er es freiwillig tut. Wer sich einen Wassermann als Partner auserkoren hat (oder dies vorhat), muß allerdings bereit sein, dieses Zeichen mit seinen Freunden zu teilen. Denn Freundschaften stehen hier ganz hoch im Kurs. Und bei aller Liebe. Auf seinen regelmäßigen Stammtisch wird der Wassermann gewiß nicht verzichten. Die Wasserfrau natürlich auch nicht...


Der fantasievolle Fisch 

Ein typischer Fisch wirkt wie ein zartes, zerbrechliches Wesen, sanft, bescheiden und introvertiert. Tatsächlich gehören Dynamik und Durchsetzungskraft nicht zu den typischen Fische-Eigenschaften. Vermutlich haben Fische das auch gar nicht nötig, denn die vermeintliche Schwäche kann auch eine Stärke darstellen... Außerdem sind Fischegeborene mit Fähigkeiten ausgestattet, die häufig ans Übersinnliche grenzen: Ahnungsvermögen, todsicherer Instinkt und Weit- bis Hellsichtigkeit. Kein Wunder: Neptun, der dieses Wasserzeichen beherrscht, rüstet seine Kinder mit mystischen und medialen Gaben aus. Und mit einem reichen Traumleben sowie Phantasie. Dank all dieser schwer erklärbaren Fertigkeit können Fische auf Aggression und Ellenbogen verzichten. Im Beruf beispielsweise baut der typische Fisch auf sein Gefühl und ist damit ebenso erfolgreich wie die "harte" Konkurrenz. Vorausgesetzt, er will es überhaupt. Denn Fische sind nicht gerade von Ehrgeiz besessen. Wie es sich für ein echtes Wasserzeichen gehört, hängt natürlich alles mehr oder weniger von der Laune ab. Und die Liebe? Die kann sich mit einem Fische-Partner durchaus himmlisch gestalten. Wer Zärtlichkeit, Romantik und seelischen Tiefgang sucht, der wird bei einem Fisch das große Glück finden. Mit noch mehr Glück darf man sogar an den Fische-Träumen teilhaben. Dieses Glück kann jedoch nicht erzwungen werden. Auf Druck reagieren alle Fische höchst allergisch - und schwimmen lautlos davon. Bedauerlicherweise wird sich der "Hinterbliebene" erst dann darüber bewußt, was für ein Schatz ihm entgangen ist. Der hingebungsvolle und hilfsbereite Fisch tut alles für seine liebsten Mitmenschen (und für jene, die ihm bedauernswert erscheinen). Das große Fischeherz schlägt für (fast) alle. Deshalb sollte es doch wohl auch ein paar Sonder-Streicheleinheiten verdient haben...?

Typisch Fische...

Sein Herrscherplanet:

/de/images/leer.gif Neptun (Jupiter)

Sein Element:

/de/images/leer.gif Wasser

Sein Prinzip:

/de/images/leer.gif Auflösung, Heilung

Sein Pol:

/de/images/leer.gif weiblich

Seine Farbe:

/de/images/leer.gif Pastelltöne, schimmernde Farben

Seine Körperregion:

/de/images/leer.gif Füße

Seine Stärken:

/de/images/leer.gif Hilfsbereitschaft, Hingabe

Seine Schwächen:

/de/images/leer.gif Beeinflußbarkeit, Weltflucht

 

Fischegeborene sind für die romantische und hingebungsvolle Liebe geradezu geschaffen. Denn sie stecken voller Fantasie, Hingabe und verfügen über viel Einfühlungsvermögen. Sie können ihren Partner quasi auf Händen tragen. Denn sie wissen instinktiv, was ihn glücklich macht - und werden nicht viele Wünsche unerfüllt lassen. Trotz der tiefen und intensiven Gefühle wird der typische Fisch sein Herz allerdings nicht zu schnell verschenken. Denn wenn er dies tut, dann für immer. Und da wird unter Umständen sehr lange gewartet, bis der geeignete Partner auftaucht. Und auch in Sachen Partnersuche kann sich dieses Zeichen getrost auf seine innere Stimme verlassen. Vor allen Dingen brauchen Fischegeborene viel zärtliche Zuwendung. Leidenschaften überzeugen sie weniger, obwohl ein Hauch davon gewiß nicht schaden kann. Für eine innige Umarmung und freundliche Worte sind diese Menschen äußerst empfänglich und dankbar. Allerdings neigen sie auch dazu, ihren Lebensgefährten zu idealisieren. Manchmal in einem Ausmaß, daß er schlicht und einfach überfordert ist, diese Vorstellungen zu erfüllen. Und das kann natürlich zu gewissen Schwierigkeiten führen. Die Tatsache, daß der Fischegeborene so seine kleinen Geheimnisse braucht, könnte den Partner auch etwas irritieren - vielleicht sogar aus gewissen Dingen ausschließen. Doch keine Sorge. Typische Fische müssen von Zeit zu Zeit mal der rauhen Realität entfliehen, um in ihrer Traumwelt auftanken zu können. Dieses Prozeß muß der Partner des Fisches nicht verstehen, er sollte ihn aber tolerieren. Im übrigen ist der Fisch treu und anhänglich. Und tiefes gegenseitiges Verständnis und Vertrauen sind die Basis, auf der der Fisch sich seine Beziehung vorstellt und aufbaut.

Geburtsdatum Lustpartner Frustpartner
20.02. bis 29.02. Jungfrau, Steinbock, Zwillinge, Schütze
01.03. bis 10.03. Jungfrau, Steinbock, Zwillinge, Schütze
11.03. bis 20.03. Jungfrau, Steinbock, Zwillinge, Schütze


Der Fische-Kuss ist passiv, einfühlsam und gefühlvoll. 
Das Wasserzeichen ist der fantastische Passiv-Küsser des Tierkreises. 
Die Verschlossenheit und innere Hemmung des Fisches machen es ihm manchmal 
schwer, selbst die Initiative beim Küssen zu ergreifen. 
Fische hüllen sich beim Küssen ganz in ihre geheimnisvolle Aura ein. 
Sie können sich bei einem Kuss ganz hingeben. Der Kusspartner sollte sich 
allerdings davor hüten zu glauben, dass er den Fisch damit besitzt. 
Fische-Männer haben beim Küssen immer ein Versprechen dabei. 
Das emotionale Vertrauen in den Partner ist die Grundlage für einen 
innigen 
Fische-Kuss. 
Der Kuss hat immer etwas Sehnsuchtsvolles und Romantisches dabei. 
Fische-Frauen faszinieren beim Küssen ebenfalls durch fühlbare Sehnsucht 
und 
emotionale Verführbarkeit. 
Sie küssen hingebungsvoll und voller Einfühlungsvermögen. 
Fische-Frauen brauchen den emotionalen Halt in einer Beziehung, fürchten 
sich aber vor dem Verlust der eigenen Identität. 
All dies können sie dem Partner beim Küssen ohne Worte vermitteln. 
Gute Kusspartner sind: Krebs, Steinbock, Stier und Jungfrau. 
Weniger gute Kusspartner sind: Widder, Schütze, Wassermann und Skorpion.

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!